Aktuelles

Ausbau des Wirtschaftsweg

Im Zuge der Flurbereinigung wird nach dem 3. Änderungsbeschluss nun der Wirtschaftsweg nach Breibach ausgebaut und teilweise mit Spurbahnplatten befestigt.

Dem Weg wird seitens der Flurbereinigungsbehörde in Montbaur eine für die Landwirtschaft herausragende Bedeutung zugesprochen, bildet er doch einen Bestandteil der Achse Breibach – Schöneberg – Fluterschen. Der erste Ausbau musste wegen Wasserschäden erneuert werden. Wegen der hängigen Topographie wird das Thema „Wasser“ auch in Zukunft
in der Gemeinde Schöneberg Aufmerksamkeit erfahren müssen.

Wegeausbau mit schwerem Gerät

Weinprobe im „Höttchen“

Am Samstag, dem 16. Feb. 2019, fand im „Schömmericher Höttchen“ zum wiederholten Male eine Weinprobe statt. Ca. 50 Personen, auch aus benachbarten Ortschaften, nutzen die  Gelegenheit edle Weine und Rebsorten des Weingutes Leander Hilgert aus Horrweiler in Rheinhessen zu genießen. Nach der Verkostung konnten die Weine bestellt werden, wovon umfangreich Gebrauch gemacht wurde. Es war ein lustiger und sehr schöner Abend.