Neue Info-Tafel am Dorfplatz

Der Herbst nimmt Einzug in Schöneberg, der Dorfplatz verändert seine Farben.

 

 

Manchem wird schon die neugestaltete Info-Tafel über die Wander- und Radwege im nördlichen Westerwald aufgefallen sein.

 

 

Wer mit seinem Smartphone unterwegs ist, kann sich die QR-Codes auf der Tafel scannen und findet viele interessante Informationen über Rad- Wanderwege, Wegbeschreibung und Touren

 

Ebenso kann man sich die Karte downloaden.

Schöneberg hat wieder einen Ortsbürgermeister

Am heutigen Sonntag, den 18. September, wurde Erich Krüger mit 106 von 113 abgegebenen Stimmen (4 nein, 3 ungültig) zum neuen Ortsbürgermeister gewählt. Die Wahlbeteiligung betrug 34,66 Prozent.

Erich Krüger stellte sich nach dem Rücktritt von Frank Iwanowski der Verantwortung und beendet die führungslose Zeit der Ortsgemeinde. Als langjähriges Mitglied des Ortsgemeinderats und zuletzt auch als 1. Beigeordneter der Gemeinde, er hatte schon seit dem 1. Mai 2023 kommisarisch die Geschäfte geführt, entschied sich Erich Krüger nach reiflicher Überlegung  sich der Wahl zu stellen.

Wahlleiter Horst Küpper stellte bei seiner Gratulation fest „dass er der richtige Mann für Schöneberg ist, was du aus deinem sehr guten Wahlergebnis erkennen kannst.“