Weihnachts- und Neujahrsgrüße 2018

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger,  liebe Kinder!

Wieder geht ein Jahr zu Ende und man denkt darüber nach was so alles passiert ist.

Wenn das Ergebnis lautet “Es war ein gutes Jahr“, lässt sich daraus auch wieder Kraft für neue Aufgaben schöpfen.

Denen, die dieses Resümee nicht ziehen können, gebe ich alle guten Wünsche mit auf den Weg, dass es im kommenden Jahr wieder besser und zufriedenstellender werde.

Bei allen ehrenamtlich Aktiven bedanke ich mich ganz besonders für ihren Einsatz, ein Einsatz, der das Dorf belebt und bindet und unbedingt weitere Unterstützung finden sollte.

Leider musste der Gesangverein, nach über hundert Jahren des Bestehens, seine Handlungen einstellen. Er musste dem Alter der Sängerinnen und Sänger und dem allgemeinen Trend Tribut zollen.

Die große Lücke in der dörflichen Gemeinschaft, die er hinterlässt, muss nun die Dorfgemeinschaft schließen. Die Zeit wird es lehren, ob Chorgesang in Schöneberg wieder eine Zukunft hat.  

In diesem Jahr wende ich mich das letzte Mal an euch mit meinen Weihnachts-  und Neujahrsgrüßen.

Bei der nächsten Kommunalwahl im Mai 2019 kandidiere ich nicht mehr. 

Nach 20 Jahren finde ich, ist es Zeit für einen Stabwechsel, wenngleich die Aufgabe mir immer sehr viel Freude gemacht hat und ich viel dazu gelernt habe, aber jünger werde ich nun auch nicht mehr.

Euch allen wünsche ich eine gesegnete Weihnacht und alles Gute im neuen Jahr, bleibt gesund, alles andere regelt die Zeit.

Jürgen Schneider

(Ortsbürgermeister)