Ehrungen

Am 9.Mai 2019 hatte Ortsbürgermeister Jürgen Schneider Gelegenheit, im Rahmen der Gemeinderatsitzung, zwei verdiente Gemeindemitglieder, Herbert Grab und Bernd Schneider, zu ehren.

Herbert Grab war immer zur Stelle wenn es um die Historie der Gemeinde ging und federführend bei der Entwicklung unseres Gemeindewappens. Darüber hinaus war er Mitorganisator zweier Heimatfeste und jahrelang Kassierer des dörflichen Gesangvereins. In etwa 120 Gemeinderatsitzungen der letzten 20 Jahre, fehlte er nur ganz selten.

Bernd Schneider war nicht nur 25 Jahre Gemeinderatsmitglied (von 1979-2004), er ist auch der Allroundmann für alle Fälle in der Gemeinde. Immer da wenn es heißt anzupacken oder eine Treckerfahrt zu machen, ein Musterbeispiel an Hilfsbereitschaft und das schon seit Jahrzehnten.

Von links: Bernd Schneider, Herbert Grab, Ortsbürgermeister Jürgen Schneider